Mit einem klaren Auswärtssieg feierten die Damen II ihr Debüt in der BzL West und fuhren mit einem Endstand von 12:25 zurück in die Domstadt.

Die Bambergerinnen starteten mit gemischten Gefühlen in ihr erstes Spiel der Saison 2023/24:
Wo stehen wir? Funktionieren wir als Team, als Mannschaft? Schaffen wir das?
Das Trainerteam um Stefan Haupt und Nina von Ostheim forderte einen unvergesslichen Einstand. Die Basis dafür legten die Damen II bereits in stark besuchten Trainingseinheiten in den Wochen zuvor, und auch die Wechselbank am Spieltag war mit 4 Spielerinnen ausreichend gefüllt. Also beste Voraussetzungen um das Derby zu dominieren. Und so kam es.

Der HC03 Bamberg erwischte den deutlich besseren Start und netzte sowohl über den Rückraum und die Kreisposition. Die Abwehr ließ nur wenig Torwürfe zu oder die Torhüterparaden verhinderten den Torerfolg der Hallstadter. Nach guten 10 Minuten stand es 0:7 für die Gäste.
Auch bis zur Halbzeit zeigten sich die angereisten Domstädterinnen sehr konsequent und wechselten sichtlich erleichert bei einem Halbzeitstand von 5:18 die Seiten.

Alle Zweifel waren unbegründet und man einigte sich in der zweiten Halbzeit das Ziel „Spaß und keine Verletzung“ zu ergänzen um „Zusammenspiel und Ausprobieren“. Auch das funktionierte zunächst sehr gut und die Damen II schafften den Vorsprung auf 6:22 in der 48. Minute auszuweiten. Zum Ende konnten die Damen des TV Hallstadt II noch einige Akzente setzen und so kam es zum gerechtfertigten Endstand von 12:25 und einem Derby-Auswärtssieg unserer Bamberger Damen II.

Unser Dank gilt auch den angereisten Fans. Das nächste Spiel der Damen II findet in zwei Wochen am Sonntag den 22.10. in Burgebrach statt.