Nach der langen Pause heißt es nun auch bei den Damen II: Es geht (schon) wieder los. Am Sonntag wird auswärts gegen den TV Oberwallenstadt gespielt.
Diese Begegnung gab es bisher in der aktuellen Saison noch nicht. Das Hinspiel letztes Jahr wurde auf Grund eines Wasserschadens in der Halle verschoben. Daher treffen die Domstädterinnen nun das erste Mal auf die in Konkurrenz gemeldeten Mädels des TV Oberwallenstadt. Die Gastgeber rangieren derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, hinter Ebern aber vor Burgebrach. Vor allem in den letzten zwei Spielen konnte Oberwallenstadt gegen den TV Hallstadt II und den TSV Windeck Burgebrach souverän punkten, während die Bambergerinnen jeweils knapp die entsprechenden Spiele verloren geben mussten. Dies weckt nun umso mehr den Ehrgeiz diese erste Begegnung möglichst spannend zu gestalten.
Nach der langen Faschings-/Ferienpause wollen die Damen II mit neu generierten Kräften das Spiel positiv gestalten. Zum einen muss die Abwehr von Anfang an Zugriff erhalten. Im Angriffsspiel wird die Herausforderung in der Konzentration bis zur letzten Spielminute liegen. Hierzu ist der Kader am Wochenende recht gut besetzt und gute Wechselmöglichkeiten sind vorhanden. Das Motto der Bambergerinnen am Sonntag um 16:00 Uhr in der Sporthalle in Lichtenfels wird lauten: Es muss mal wieder ein Sieg her!