Ja, das ist kein Tippfehler! Wir freuen uns sehr, dass wir seit der jüngst begonnenen Saison 2023/24 endlich wieder eine zweite Damenmannschaft an den Start bringen können. Seit knapp einem Jahrzehnt waren es leider zu wenig aktive Spielerinnen im Verein, um zwei Damenmannschaften dem BHV zu melden. Und trotz dem Abstieg aus der Landesliga in der letzten Saison 22/23 konnte man (fast) alle Damen motivieren, weiterzumachen, und so traut sich nun der Damenbereich, sogar mit zwei Mannschaften anzutreten – doppelte Anzahl an Mannschaften im Damenbereich = doppelter Spaß.

Die Damen I spielen in der Bezirksoberliga und die Damen II starten eine Liga tiefer in der Bezirksliga West (BzL West).

Besonders freuen wir uns über viele Wiedereinsteigerinnen, die z.T. nach Jahren der Baby-/Verletzungspause nun die Chance haben, bei den Damen II den Handballsport aufleben zu lassen und Handballneulinge am Anfang ihres Werdeganges zu unterstützen.

Das Training startete im September 2023 mit neuer Hallenzeit. Die Inhalte waren zunächst die Vermittlung von Basics, Regelkunde und das gegenseitige Kennenlernen. An dieser Stelle auch erneut der Aufruf, bei Interesse einfach mal vorbeizuschauen.

Nachdem die Erste bereits ihren Saisonstart hatte und die ersten zwei Siege einfahren konnte, starten die Damen II mit ihrem ersten Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (08.10.23) in Hirschaid gegen die zweite Mannschaft des TV Hallstadt, und das heißt DERBY-TIME! Anpfiff ist um 14 Uhr in der Regnitz-Arena. Wir freuen uns auf rege Unterstützung aus dem Fanblock!