Am Samstag bestritten die Damen II das letzte Saisonspiel des Jahres und konnten Ebern I nach einer kämpferischen ersten Hälfte dann klar mit 18:23 bezwingen.
Die Anreise stand ganz klar unter dem Motto: wir wollen Revanche für das verloren gegangene Hinspiel. Dieser hohe Niederlage wollte man nun ein deutlich besseres Spiel entgegensetzen. Die Motivation (und auch Aufregung) war daher hoch, der Kader aber recht gut gefüllt, die Aussichten auf die anschließende Weihnachtsabschlussfeier des HC03-Damenbereichs gut und die Sonne schien… was sollte da noch schief gehen.
Die ersten Minuten des Spiels waren jedoch noch recht zerfahren. Kaum Konzentration im Abschluss auf Seiten des HC und auch das Zusammenspiel in der Abwehr war zunächst nicht so gut (4:0). Erst in der 9 Minute netzte Tanja Färber das erste Mal für die Domstädterinnen. Ein Dank an der Stelle an Anna-Tabea Feifel für 60 Min Unterstützung im Tor. TV Ebern konnte sich jedoch weiter auf 7:2 absetzen (15. Min). In den zweiten 15 Min der ersten Hälfte wendete sich das Blatt jedoch: deutlich mehr Zugriff in der HC-Abwehr und mehr Ideen im Angriff führten zu einem dann auch verdienten Ausgleich, zu einem Halbzeitstand von 9:9.
Diese Kampfleistung in der 1. Halbzeit wollten die Bambergerinnen nun auch mit einem Sieg krönen. Zunächst lieferten sich beide Mannschaften weiterhin einen Kampf in der Abwehr und die Tore fielen beidseitig nicht reichlich (10:12, 12:14, 14:16). Jedoch konnten sich im Anschluss die Gäste durch schnelles Spiel und einem Vier-Tore-Lauf einen komfortablen Vorsprung erarbeiten: 14:20 in der 52. Minute. Mit einer super Mannschaftsleistung gewannen die Bamberger Damen II verdient mit 18:23 und gehen zufrieden in die Winterpause.
An der Stelle danken wir allen  Unterstützern, Gönnern, Fans und Sportbegeisterten, die uns als „neue/alte“ 2. Mannschaft des Damenbereichs im HC03 Bamberg 2023 begleitet haben.
WIR freuen uns auf EUCH in der Rückrunde 2024: und der Start könnte mit dem DERBY gegen Hallstadt II am Sonntag 21.01. um 16:45 Uhr nicht spannender sein…