Leider hat das Melden in „aK“ dem Damenbereich keine zusätzlichen Spielerinnen und keine Punkte für dieses Wochenende beschert. Die Damen II ließen ebenfalls beide Punkte auswärts und mussten sich unglücklich mit 16:15 in Burgebrach geschlagen geben.

Mit einem leicht dezimierten Kader und nicht zu 100% fit, reisten die Domstädterinnen in die Windeckhalle nach Burgebrach. Es wurden erneut der Spaß und die Verletzungsfreiheit in den Mittelpunkt gerückt. Beides sollte am Sonntag eher weniger glücken…

Über die ersten Minuten kamen weder die Gäste noch die Heimmannschaft ins Spiel. Viele liegengelassenen Chancen der HC-Damen (3:3 in der 15. Minute), und dann die Verletzung der Kreisläuferin Lisa Schlicht in der 22. Spielminute (Handgelenksbruch) ließen keinen rechten Spielfluss aufkommen.  So wechselte man bei einem Stand von 6:7 die Seiten.

Die Hausdamen kämpften, angestachelt von den Fans, um jeden Ball und jede Chance. Gleich wenn der Torerfolg den Bambergern immer noch spielerisch ab und an recht gab (7:9,11:11,13:15), schaffte man es nicht die Punkte zu sichern und unterlag in letzter Minute knapp und tragisch mit einem Tor.