Die Damen II konnten am Sonntag nach 60 Minuten dann doch im zweiten Heimspiel der Saison einen Sieg einfahren. Die Gäste aus Weitramsdorf (ebenfalls die zweite Mannschaft) mussten sich der Gemeinschaftsleistung der Hausherrinnen mit einem Endstand von 19:16 geschlagen geben.

Nach dem letzten doch recht zerfahrenen Spiel, wollten die Damen II durch simple aber druckvolle Aktionen eine gute Leistung zeigen und vor allem die technischen Fehler abstellen. Mit Urlaubs- und Babypausenrückkehrerinnen war der Kader dafür auch gut gerüstet.

Das erste Viertel gehörte erneut ganz klar dem Rückraum der Gäste (3:5). Jedoch stellte sich die Abwehr der Bambergerinnen darauf ein. Über die Zwischenstände 5:5 und 6:8 konnten die Bambergerinnen dank zwei gehaltener 7 Meter durch Keeperin Tanja Färber das Blatt erstmalig wenden, zum Halbzeitstand von 9:8.

Leider zeigten sich die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit erneut recht zerfahren: erst in der 41. Minute gelang dem HC03 Bamberg mit einem Doppel von Katrin Dietrich die Führung wieder herzustellen (11:10). Anschließend ging es immer hin und her, Tor vor – Ausgleich, Tor zurück – Ausgleich, bis zum 15:16. Doch 7 Minuten vor Schluss machten die Damen den Sack erstmalig und endgültig zu und gewannen verdient mit 19:16. Erneut trugen sich acht HC-Damen in die Torschützenliste ein. Das war eine solide Leistung für die erst seit einigen Wochen formierte zweite Damenmannschaft.