Nach einer Woche Verschnaufpause und drei Auswärtspartien in Folge empfingen die HC-Damen vor heimischer Kulisse den Zehntplatzierten der Tabelle, die Damen der HG Zirndorf II. Den Gästen, die mit relativ dünner Personaldecke angereist waren, gelang mit drei schnellen Toren zunächst der bessere Start, dann wachten auch die Domstädterinnen auf und erkämpften sich in Minute 8 den Ausgleich (4:4). Doch die HG-Damen wussten die anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten der Hausherrinnen zu nutzen und das treffsichere Vogt-Schmidt-Duo machte der HC-Defensive das Leben zusätzlich schwer. In dieser Phase des Spiels zeigten sich die HC-Damen v.a. über die linke Seite erfolgreich, trotzdem hatten die Gäste die Nase stets leicht vorne (4:6; 6:8) und konnten – auch durch wiederholtes Kombinationsspiel über den Kreis – bis zur Pause auf 9:15 davonziehen.

Trotz dieses Rückstands ließen sich die Hausherrinnen, lautstark unterstützt von den heimischen Fans, nicht unterkriegen und kämpften sich mehrmals auf vier Tore heran (11:15; 12:16). Doch durch erfolgreiche Treffer über Außen und Kreis hielten die HG-Damen die Hausherrinnen stets vier bis fünf Tore auf Abstand, bis sich im letzten Viertel der Partie die begrenzten Wechselmöglichkeiten der Gäste zunehmend bemerkbar machten. Nun witterten die Domstädterinnen ihre Chance und setzten zur Aufholjagd an. Während eine starke Ohlmann im Tor der HC-Defensive den Rücken stärkte, zeigten die Hausherrinnen vorne ihr Können – allen voran eine gutaufgelegte Ber-ger – und kämpften sich Tor um Tor heran. In den letzten Minuten schien die Partie wieder völlig offen (26:27; 58.). Leider lief die Uhr gegen die Domstädterinnen und die Gäste zeigten Nervenstärke, sodass sich die HC-Damen nach einer überzeugenden Aufholjagd mit 28:30 geschlagen ge-ben mussten. Zudem sollte auch in dieser Partie das Verletzungspech nicht ausbleiben: mit Pia Grasser, die in der Schlussphase des Spiels mit gebrochener Nase das Feld verlassen musste, fällt eine weitere Stammspielerin für längere Zeit aus.

HC03: Ohlmann und Färber im Tor; Kellermann, Grasser (4/2), Dietrich, Campe (1), Zettelmeier (4) Berger (8/2), Glaser, Cook (3), Nehlig (2), Balles (2), Lößl, Lorenz (4)