Nach dreiwöchiger Spielpause reisten die HC-Damen am vergangenen Samstag zum Sechstplatzierten nach Marktleugast. Nachdem man sich in der Hinrunde knapp geschlagen geben musste, war das Ziel trotz dünner Personaldecke klar gesteckt: mit zwei Punkten im Gepäck den Heimweg anzutreten, um sich so den 3. Platz in der BOL zu sichern.

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an ausgeglichen und keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen. Während der HC-Verbund in der Defensive von Beginn an zu viele Lücken aufwies, konnten die Domstädterinnen vorne mit kreativen Lösungen und Zug zum Tor gegen die offensive Abwehr der Gastgeberinnen punkten. Doch dank einiger leichtfertig weggeworfener Bälle und konsequent genutzter Tempogegenstoßchancen blieben die TV‘lerinnen stets dran und so ging man bei 11:12 in die Kabine.

Auch in der 2.Hälfte lieferte man sich einen regen Schlagabtausch und die Führung wechselte mehrmals (11:13; 17:16; 18:20). Erst nach einem 3-Tore-Lauf gelang es den Gästen, sich in der 50. Minuten ein kleines Polster zu erkämpfen (20:24). Doch die TV-Damen ließen sich nicht unterkriegen, hielten bis zum Schluss das Tempo hoch und wussten ihre Chancen sowohl vom 7m-Punkt, als auch aus dem Spiel heraus konsequent zu nutzen, sodass es in den letzten Minuten nochmals spannend wurde. Doch am Ende behielten die HC-Damen die Oberhand und konnten sich über zwei stark umkämpfte Punkte freuen (26:27).

Renner im Tor; Bohlender (7), Campe (1), Gampert (7), Pfister (4), Cook, Henkies (2), Dabitsch (5), Strasser (1).