Nach einem Spielfreien Wochenende steht tatsächlich das Ende der seit Saisonbeginn anhaltenden Serie der Auswärtsspiele vor der Tür. Im achten Gastspiel in Folge geht es zur Reserve des HSV Hochfranken. Los geht die Partie am Samstag um 16:00 im Sportzentrum in Rehau. Ein kurzer Blick auf die Tabelle verspricht eine spannende Partie. Die Gastgeber aus Hochfranken rangieren mit 5:9 Punkten auf dem sechten Rang, als direkter Nachbar ist der HC auf Platz fünf und 8:6 Punkten zu finden. Einzig das Torverhältnis von +8 auf Bamberger Seite und -29 beim HSV lassen vielleicht eine kleine Favoritenrolle der Domstädter erahnen.

Damit am Samstag zwei Punkte mit nach Bamberg fahren, muss gegen den Aufsteiger eine konzentriete und starke Leistung gezeigt werden. Leider muss Trainer Daniel Rey Bouzas erneut auf einige wichtige Kräft im Rückraum verzichten. Umso wichtiger wird eine geschlossene Mannschaftsleistung sein, nur dann kann im letzten Auswärtspiel nocheinmal ein Sieg eingefahren werden.