HC03 Bamberg gegen TV Weidhausen 28:25 (16:14)

„Endlich ist der Knoten geplatzt“, meinte Trainer Hillebrand nach der Partie gegen TV Weidhausen. Mit einem vollbesetzten Kader erkämpften sich die Männer des HC den Sieg. Man startete stark in die Partie und zog bis zur 18. Minute auf 10:6 davon. Doch wie schon in den Spielen zuvor, kamen mit der Führung auch Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten in das Angriffsspiel. Aber diesmal fingen sich die Domstädter wieder und nahmen eine 2-Tore Führung mit in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit begann mit einer starken Leistung in der Abwehr und im Angriff. Doch wie schon in Halbzeit 1 wogen sich die Bamberger in falscher Sicherheit. Nun drehten vor allem die Büttner-Brüder auf und warfen den Ausgleich in der 42. Minute. Das konnten die HCler nicht wieder auf sich sitzen lassen. Ein Ruck ging durch das gesamte Team. Man kämpfte um jeden Ball und brachte durch eine pure Willensleistung den Sieg mit 28:25 über die Zeit.

Hoh (9/7), Nicolai (3), Haupt (4), Kustos (2), Dabitsch (3), Kemmer (3), Fischer (1), Perlinger (3), Henkies (TW), Pötz, Soleymani, Herold, Prinz (TW), Reinhardt