Am Sonntag machten sich die Handballer der 1. Mannschaft schon um 15:00 Uhr auf den Weg nach Marktleugast, um die Damen zu unterstützen und gegen Gefrees das zweite Saisonspiel zu bestreiten. Einige krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle dünnten den Kader etwas aus, sodass wir mit elf Spielern die Partie bestreiten mussten. Die Abwehr stand gut und mit dem ersten eigenen Angriff konnte direkt ein Tor erzielt werden. Durch viele Balleroberungen in der Defensive hätte man die Führung leicht ausbauen können. Allerdings scheiterten unsere Männer reihenweise frei am gegnerischen Torhüter, Dennis Bippus. 11:12 für unser Team stand es zur Halbzeit. Allerdings hätte man aufgrund der freien Chancen viel höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit kassierte Gefrees sieben 2-Minuten Strafen, da sich unsere Jungs immer öfter im 1 gegen 1 durchsetzten und schließlich auch den Torabschluss erfolgreich gestalten konnten. So entwickelte sich ab der 50. Minute eine fünf Tore Führung, die man nicht mehr abgab. So konnte schließlich mit einem Endstand von 23:27 der erste Saisonsieg gefeiert werden.

Torschützen: Matthias Hoh (8), Christopher Kustos (6), Patrick Dabitsch (4), Julian Perlinger (2), Tim Nostheide (2), Lukas Christa (2), Jannis Kemmer (2), Mark Herold (1), Frank Fischer, Lennart Prinz (TW), Henkies Sven (TW)