In einer spannungsgeladenen Partie gelang es der ersten Mannschaft des HC03 Bamberg, den Favoriten HSG Rödental/Neustadt am vergangenen Samstag zu Hause mit 28:27 zu bezwingen. Die Gäste waren klarer Favorit für den Wiederaufstieg, nachdem sie in der Vorsaison aus der Landesliga abgestiegen waren. Ihr beeindruckender Saisonverlauf mit nur einer Niederlage aus 14 Spielen wurde jedoch von den siegeshungrigen Bambergern gestoppt.

Es war eine besondere Partie für den HC03 Bamberg, der in der Hinrunde das Auswärtsspiel gegen die HSG Rödental/Neustadt mit 22:31 verloren hatte. Mit diesem Hintergrund waren die Gastgeber entschlossen, eine Revanche zu erzielen und ihre beeindruckende Siegesserie von sieben gewonnenen Spielen in Folge fortzusetzen.

Die Anfangsphase des Spiels war von einem ausgeglichenen Schlagabtausch geprägt. Rödental/Neustadt konnte sich zunächst einen kleinen Vorsprung erarbeiten, doch die Bamberger ließen nicht locker und kämpften sich bis zur Halbzeitpause heran. In der zweiten Halbzeit zeigte der HC03 Bamberg seinen unbändigen Willen und kämpfte sich immer weiter an die Gäste heran.

Die Schlussphase des Spiels war an Dramatik kaum zu überbieten. Als die Bamberger in der 54. Minute erstmals in Führung gingen, hielt es die Zuschauer kaum noch auf ihren Sitzen. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg. Schließlich war es Valentin Höll, der in den letzten Sekunden des Spiels den entscheidenden Treffer zum umjubelten 28:27-Endstand erzielte.

Mit diesem Sieg setzt der HC03 Bamberg seine beeindruckende Siegesserie fort und feiert den achten Sieg in Folge. Die Freude über den Triumph gegen den klaren Favoriten war bei Spielern und Fans gleichermaßen riesig. Dieser Erfolg zeigt, dass man den Bamberger Handballern in den letzten Spielen der Spielzeit noch einiges zutrauen darf.

Die spektakuläre Revanche gegen HSG Rödental/Neustadt dürfte noch lange in den Köpfen der Bamberger Fans und Spieler haften bleiben. Denn sie wissen: An diesem denkwürdigen Samstagabend haben sie nicht nur einen starken Gegner besiegt, sondern auch gezeigt, dass Zusammenhalt, Kampfgeist und Leidenschaft wahre Wunder bewirken können.