Am Sonntagabend gelang der ersten Herren gegen die Auswahl aus Gefrees ein 18:27 Auswärtssieg. Der dünne Kader gab von Beginn an den Ton an. Auf eine stabile Abwehr aufbauend konnte direkt zu Beginn ein drei Tore Vorsprung erspielt werden. Julian Baier im Bamberger Tor zeigte mit einer Fangquote von über 50% eine überragende Leistung. Auch die beiden Debütanten im HC Trikot Frederik Hansen und Tom Mehler fügten sich nahtlos ins Spiel der Domstädter ein. Durch ein konsequentes Angriffs- und Abwehrspiel wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit auf sieben Tore ausgebaut und so gibt es beim Stand von 7:15 in die Pause.

Die konzentrierte Leistungen aus Hälfte eins sollte auch in der zweiten Halbzeit weiter Bestand haben. Schnell wuchs das Polster auf neun Tore an. Dies sollte der größte Vorsprung des Abends bleiben. Über den Spielstand von 15:22 in der 53. Minute endete das Spiel 18:27.

Der am Ende ungefährdete Sieg wird mit einem spielfreien Wochenende belohnt. Bevor es am 22.10. mit einem weiteren Auswärtsspiel gegen die HSG Weidhausen-Ebersdorf weitergeht.

Es spielten: Julian Baier, Jan Preis (beide TW), Daniel Schaller (4/1), Valentin Höll (2), Simon Nehr (6), Kevin Nguyen (6/3), Alexander Söllner (3), Tom Mehler (5), Niklas Hupfer, Frederik Hansen (1)