Der HC 03 Bamberg konnte zum Saisonende noch einen 20:16 Heimsieg gegen TV Weidhausen erkämpfen.

Die erste Halbzeit war geprägt von etlichen Verwarnungen, Zeitstrafen, technischen Fehlern und Fehlpässe beider Mannschaften. Daher waren die Zuschauer nicht verwundert, dass es in der 10. Minute erst 2:1 für den Gastgeber stand. Die Bamberger gingen am Ende zur Halbzeit mit einem 8:6 Vorsprung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Feldspieler des HC 03 Bamberg vor allem auf ihren bärenstarken Torwart Scharf verlassen, der die Torwürfe des Büttner-Trios abwehrte. Dank des treffsicheren Rechtsaußen Matthias Hoh konnte sich der HC 03 Bamberg kontinuierlich absetzen und gewann am Ende die sehr faire Partie mit 20:16.

Die I. Herrenmannschaft wurde dankenswerterweise personell unterstützt durch Hupfer, Sommer und Reinhardt. Die Bamberger Boys bedanken sich besonders für das tolle Engagement und Unterstützung von Frank Fischer als Trainerersatz.

„Wir fiebern nun der Erholungspause entgegen, um neue Kraft und Motivation zu tan-ken bevor wir wieder mit neuer Struktur in die Vorbereitung für die neue Saison 2019/ 2020 starten“, so der Kapitän Haupt.

Es spielten: Scharf/ Prinz/ Herold (1)/ Hoh (6/3)/ Nostheide (2)/ Kraus (1)/ Hupfer/ Kustos (1)/ Sommer (3)/ Reinhardt/ Pfründer (3)/ Kemmer (1)/ Pötz/ Perlinger (2)