Der HC 03 Bamberg verliert die Partie gegen den Tabellenzweiten HSG Rödental/ Neustadt nach einer katastrophalen ersten Halbzeit am Ende mit 29:35.

Die Bamberger Handballer zeigten von Beginn an auf dem Spielfeld sehr viele tech-nische Fehler im Angriffs- und Abwehrspiel, so dass sich die gegnerische Mann-schaft bereits in der 14. Minute mit 3:10 absetzen konnte. Ein Zusammenspiel sowie eine Abstimmung innerhalb der Bamberger Mannschaft war aufgrund einer geringen Trainingsbeteiligung plus Unkonzentriertheit nicht ersichtlich. Die HSG Rödental/ Neustadt nutzte daher dank ihrer Erfahrung und individueller Klasse die Bamberger Fauxpas gekonnt aus und ging vor allem durch Oehrl/ Weißbrodt zur Halbzeit mit 11:17 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit konnte der HC 03 Bamberg phasenweise durch eine gute Ab-wehrleistung von Pfründer/ Herold überzeugen und dank einer 100% Quote von 7-Meterschütze Hoh schafften die Bamberger in der 43. Minute den Anschlusstreffer zum 21:22. Danach haben die Bamberger in den entscheidenden Momenten wieder zu unüberlegt und hektisch agiert und punkteten eher mit 2-Minuten-Strafen.

Fünf Minuten vor Spielende stand es 28:30, wobei das Trainertrio Roppelt/ Hofmann/ Nostheide nunmehr den 7. Feldspieler einsetzte. Die überlegende HSG Rödental/ Neustadt hatte bei der hohen Fehlerquote von Bamberg allerdings leichtes Spiel das leere Tor zu nutzen und gewann am Ende verdient mit 29:35.

Es spielten: Genßler (1.-30.)/ Scharf (30.-60.)/ Pötz/ Kemmer/ Herold (3)/ Nostheide (3)/ Sommer/ van der Heuvel (4)/ Kustos (2)/ Pfründer (5)/ Hoh (11/8)/ Müller (1)/ Hupfer/ Perlinger