Zweites Auswärtsspiel für die Herren I: Am Samstag (18 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas beim TV Gefrees. Während die Bamberger ihre beiden Auftaktspiele gewonnen hatten, warten die Hausherren noch auf den ersten Saisonsieg.

Allerdings hatte es der TVG bereits mit den beiden Aufstiegsaspiranten HG Kunstadt (22:31) und HSV Hochfranken (14:24) zu tun. Im Heimspiel gegen die HG Hut/Ahorn holte Gefrees beim 24:24-Unentschieden den bislang einzigen Saisonpunkt. Nun dürfte der TVG alles daran setzen, den ersten doppelten Punktgewinn der neuen Runde folgen zu lassen.

Besondere Aufmerksamkeit sollte die Abwehr der Herren I Maximilian Baier und Niklas Beck schenken. Während Baier als torgefährlicher Spielmacher Dreh- und Angelpunkt des Gefreeser Spiels ist, bringt Beck jede Menge Wucht aus dem Rückraum mit. Für den HC03 gilt es, an die Defensiv-Leistungen der ersten beiden Saisonspiele anzuknüpfen – im besten Fall sogar noch eine Schippe draufzulegen.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen durften sich die Herren I über einen geglückten Saisonauftakt freuen. Noch sind die Bamberger aber nicht da, wo sie hinwollen und wissen, dass sie sowohl im Angriff als auch in der Abwehr noch Luft nach oben haben. Beim TV Gefrees will die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas den nächsten Schritt machen – und nach Möglichkeit den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren.