Nach der abgebrochenen Saison 2019/2020 war die vergangene Runde nach nur einem Spiel schon wieder vorbei. Die steigenden Corona-Zahlen sorgten dafür, dass das Heimspiel am 17. Oktober 2020 gegen die SG Helmbrechts/Münchberg II (19:23) die einzige Begegnung war. Exakt 358 Tage nach dem bislang letzten Auftritt geht es für die Herren I wieder los.

Am Sonntag (16 Uhr) gastieren die Bamberger bei der zweiten Mannschaft der HSG Fichtelgebirge. Gespielt wird in Marktleuthen, da sich mittlerweile auch die SG Marktleuthen/Niederlamitz der HSG angeschlossen hat. Was die Herren I dort erwartet, ist unklar. Die HSG dürfte eine junge Mannschaft ins Rennen schicken, zum Auftakt gab es eine deutliche 19:34-Niederlage beim HSV Hochfranken.

Den Fokus richten die Herren I ohnehin auf das eigene Spiel. Nach den ersten Lockerungen im Mai stieg die Mannschaft mit Training im Freien ein, ehe es ab August in die Halle ging – und dort wartete ein neuer Trainer. Auf Tobias van Drachten, der die Bezirksoberliga-Damen des TV Oberwallenstadt übernommen hatte, folgte mit Daniel Rey Bouzas ein bekanntes Gesicht.

Rey Bouzas hatte mit Jonathan Kraus die HC-Damen trainiert, nun ist er für die Herren I verantwortlich. In den vergangenen Wochen arbeitete Rey Bouzas mit der Mannschaft am taktischen Feinschliff. Er möchte aus einer stabilen Abwehr ein schnelles nach vorne aufziehen und im Positionsspiel viel Bewegung und spielerische Lösungen sehen. Am besten schon beim Auftakt am Sonntag gegen die HSG Fichtelgebirge II.