Das „berauschende“ Auswärtsspiel gegen den TV Weidhausen endete für den HC 03 Bamberg mit einen knappen 27:29 Sieg.

In den ersten dreißig Spielminuten bekamen die Zuschauer in der Mainfeldhalle eine spielerisch ausgeglichene Handballpartie mit zahlreichen Verwarnungen zu sehen. Der TV Weidhausen hat hierbei seine Stärken und seinen Mannschaftsgeist unter Beweis gestellt und führte daher vor allem durch Florian Büttner zur Halbzeit mit 15:14.

In der zweiten Spielhälfte hat insbesondere der HC 03 Bamberg trotz „berauschen-der“ Weihnachtsfeier und Ausfällen von Stammspielern sein Können gezeigt, so dass die Bamberger ab der 35. Minute die Führung nicht mehr aus der Hand gaben. In den letzten zehn Spielminuten konnten sich die Bamberger Handballer auf die her-vorragende Leistung von Torwart Genßler verlassen, der etliche Würfe der Weid-hausener parieren konnte und den wurfstarken Pötz zum Gegenstoß geschickt hat.

„Das Spiel zählt sicherlich nicht zu unseren Besten, aber am Ende konnten wir unse-ren Pegel halten“, resümierte der stellvertretende Kapitän Perlinger.

Die Handballer des HC 03 Bambergs konnten somit den nächsten Sieg für sich ver-buchen und haben die Möglichkeit die kommenden spielfreien Wochen zu nutzen, um sich optimal auf die Rückrunde vorzubereiten.

Es spielten: Henkies/ Genßler/ Soleymani/ Herold (6/3)/ Nostheide/ Kraus (2)/ Gräßel (5)/ Kustos (3)/ Hupfer/ Kemmer (2)/ Pötz (8)/ Perlinger (3/1)