Die Revanche für das verloren gegangene Hinspiel ist geglückt und am Ende der Partie der Herren I des hc03 Bamberg gegen die HG Hut/Ahorn stand ein 23:32 auf der Anzeigetafel. Somit feiern die Domstädter den vierten Sieg in Folge und sichern sich damit den Platz im Tabellenmittelfeld. Zu Beginn gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen. Die Abwehr der Bamberger wies noch einige Lücken auf und musste sich erst auf das Angriffsspiel der Gastgeber einstellen. Dies gelang mit der Zeit immer besser. Da auch im Angriff nach und nach die technischen Fehler und Unkonzentriertheiten eingestellt wurden, gelang es den Gästen, Tor um Tor weg zu ziehen, sodass man mit einer neun Tore Führung in die Kabine gehen konnte. Die zweite Hälfte startete so, wie die erste geendet hatte: die Abwehr stand kompakt und war gut auf die Gegner eingestellt, sodass Hut/Ahorn große Schwierigkeiten hatte, zum Abschluss zu kommen. Im Angriff funktionierte die Tormaschine des hc einwandfrei. Zu Beginn der letzten Viertelstunde leistete Bamberg sich noch einige Ballverluste und es wurde unnötig hektisch. Aufgrund des dicken Torpolsters war der Sieg jedoch zu keiner Zeit gefährdet. „Der Sieg war, auch in dieser Höhe, meiner Meinung nach absolut verdient. Im Angriff sind wir vor allem durch Einzelaktionen zum Torerfolg gekommen, was einerseits die Klasse unserer Einzelspieler verdeutlicht, andererseits wird es aber vor allem gegen die kommenden Gegner wichtig werden, noch mehr aus dem Spiel heraus die Tore zu erzielen“, so Trainer Uli Hillebrand im exklusiven Interview.

Für Bamberg spielten: Henkies, Prinz – Pötz, Herold, Hoh (12), Nostheide (3), Haupt (4), Kustos (2), Christa, Dabitsch (3), Kemmer, Perlinger (2)