Zum Saisonauftakt sollten am vergangenen Samstag auch direkt die ersten zwei Punkte her. Mit einer 29:23 (12:9) blieben jedoch die beiden Zähler bei den Gastgebern aus Bad Rodach.

Zu Beginn war noch auf beiden Seiten deutlich zu spüren, dass das letzte Punktspiel einige Monate zurückliegt. So war das Spiel geprägt von vielen einfachen technischen Fehlern. Doch anders als die Gastgeber, gelang es den Bambergern nicht, sich im Laufe der ersten Halbzeit zu steigern. Insbesondere das Offensiv-Spiel kam nicht so richtig in die Gänge. Symptomatisch dafür gelang den Domstädtern zwischenzeitlich über zwölf Minuten lang kein einziger Treffer. Zu viele Fehler und ein gut aufgelegter Bad Rodacher Keeper ließen einen Bamberger Angriff nach dem anderen verpuffen. So ging es mit einem verdienten drei Tore Rückstand in die Pause.

Der Start in die zweite Hälfte sollte allerdings keine Wende bringen. Weiter war das Spiel der Gäste von vielen Fehlern geprägt, welche die Gastgeber stets zu nutzen wussten. Schnell wuchs der Rückstand auf über fünf Tore an. Auch im weiteren Verlauf gelang es der Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas nicht das Spiel noch einmal spannend zu machen. In der 50. Minute war das Spiel mit 8 Toren Rückstand auf die Gastgeber so gut wie entschieden. Die letzten Minuten ließ die Konzentration auf beiden Seiten etwas nach und endete schließlich beim Stand von 29:23.

Nach dieser verdienten Niederlage soll am kommenden Wochenende in Gefrees eine deutlich verbesserte Leistung gezeigt und der erste Sieg der Spielzeit gefeiert werden.

Es spielten: Julian Baier, Jan Preiß (beide TW), Nick Storck (3), Daniel Schaller (4/3), Marc Herold (4), Simon Nehr (3), Tim Nostheide, Jannis Kemmer (1), Valentin Höll (1), Tobias Diemer (3/1), Niklas Hupfer (1), Frank Fischer (3)