Das Heimspiel gegen die HG Hut/ Ahorn war von unterschiedlichen Leistungen pro Halbzeit geprägt, wobei am Ende ein 34:26 Sieg für den HC 03 Bamberg erspielt wurde.

Die ersten zwanzig Spielminuten waren eine Partie auf Augenhöhe, in denen der Gegner seine Stärken im Angriff ausspielte. Auch die Bamberger präsentierten ihre routinierten Spielabläufe durch Kustos/ Müller/ Herold und Pfründer. Trotz der Aus-zeit von HG-Trainer Harbecke zum 14:10 schaffte der HC 03 mit seiner individuellen Überlegenheit mit 19:13 in die Halbzeit zu gehen.

Die zweite Spielhälfte war dahingegen von einer unstrukturierten Spielweise beider Mannschaften bestimmt, wobei sich die Bamberger auf ihren 7-Meter-Schützen Hoh verlassen konnten. Dank der 100%-Quote der verwandelten Siebenmeter durch Hoh und einer schwächelnden gegnerischen Mannschaft konnte der HC 03 Bamberg seinen Vorsprung weiter ausbauen, so dass der Sieg nicht mehr gefährdet war.

Der pausierende Kapitän Haupt resümierte: „Die zweite Halbzeit zeigte auf, dass es immer noch Schwächen in der Defensive gibt sowie fehlende Konzentration bei Pässen und im Abschluss.“

Das Trainertrio hat im letzten Spiel im Jahr 2018 gegen den TV Weidhausen noch-mal die Möglichkeit die Stärken des HC 03 Bambergs zu zeigen, weshalb sie momentan den dritten Tabellenplatz belegen.

Es spielten: Henkies/ Scharf/ Müller (4)/ Herold (4)/ Hoh (9/9)/ Nostheide (1)/ Kraus (2)/ Gräßel/ Kustos (4)/ Grube (2)/ Pfründer (4)/ Kemmer (1)/ Pötz (2)/ Perlinger (1)