Das Spiel des HC03 Bambergs gegen HSG Rödental/ Neustadt war überwiegend eine Partie auf Augenhöhe, wobei die Bamberger in den letzten Spielminuten den Rhythmus verloren und eine 27:23 Niederlage kassierten.
Beide Mannschaften hatten in der ersten Halbzeit mit Fehlpässen zu kämpfen, so dass die Bamberger lediglich mit Einzelaktionen und vor allem Tore von Linksaußen durch Perlinger sowie 7-Metertreffern durch Hoh mit einem Spielstand von 15:12 in die Pause gingen.
In der zweiten Halbzeit zeigte der gegnerische Angriff mit Weitz seine Treffsicherheit und fand immer wieder Lücken in der Bamberger Abwehr. Die Bamberger wurden durch ihren starken Torhüter Henkies in dieser Phase im Spiel gehalten. Demzufolge konnten die Bamberger in der 45. Minute kurzzeitig zum 20:19 aufholen. Trotz der Auszeit in der 56. Minute durch das Trainergespann Roppelt/ Nostheide wirkte die Mannschaft in der Schlussphase ideenlos. Am Ende musste sich der HC03 Bamberg in einer fairen Partie mit einer 27:23 Niederlage zufrieden geben.
Der Kreisläufer Pfründer resümierte: „So wie wir das Spiel verloren haben, hätten wir es auch gewinnen können.“ Und Scharf betonte, „dass in den entscheidenden Phasen zu viele Fehler passierten und eine klar strukturierte zweite Welle fehlte, um unsere individuelle Klasse zu zeigen.“

Es spielten: Henkies/ Scharf/ Müller (3)/ Soleymani/ Herold (3)/ Nostheide/ Pfründer (1)/ Kustos (3)/ Grube/ Hoh (8/5)/ Kemmer/ Perlinger (5)