Auswärtsspiel für die Herren I: Am Samstag (16 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas bei der SG Bad Rodach/Großwalbur. Die Hausherren sind – mit der HG Hut/Ahorn – die Remis-Könige der Liga. Wenig überraschend, dass sich die Herren I im Hinspiel mit einem Unentschieden von der SG trennte.

Mitte November des vergangenen Jahres hieß es im ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften 24:24. Vor allem für die Herren I war das Unentschieden bitter. Schließlich fiel der Ausgleichstreffer nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung und mit der Schlusssirene.

Nun will sich die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas für den ärgerlichen Punktverlust revanchieren und den zweiten Sieg in Serie einfahren. Zuletzt glückte ein 30:27-Heimsieg über den TV Gefrees, mit dem die Herren I wieder auf den dritten Tabellenplatz kletterten.

Die SG Bad Rodach/Großwalbur ist aktuell auf Rang sieben notiert. In sieben Spielen gelang der SG nur ein Sieg und der glückte gleich im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft der SG Helmbrechts/Münchberg. Dafür spielte das Team bereits dreimal unentschieden.