Am Ende der Partie der Herren I des hc03 Bamberg gegen den HSV Hochfranken stand ein gerechtes 29:29 (12:14) auf der Anzeige. „Wir haben definitiv einen Punkt gewonnen und nicht einen Punkt verloren. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie bis zum Schluss gekämpft hat und niemand den Kopf hängengelassen hat“, freut sich Trainer Hillebrand über das Ergebnis in einem hart umkämpften und engen Spiel. Die Bamberger starteten gut in die Partie: vorne warf man die Tore und hinten stand ein sicheres Abwehrbollwerk sodass es bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit stets recht ausgeglichen war. Mit der Zeit schlichen sich, auch zu Beginn der zweiten Hälfte, bei den Domstädtern zu viele technische Fehler ein und im Angriff fehlte der Druck und der Zug zum Tor. Man konzentrierte sich zu sehr auf Einzelaktionen und verwarf zusätzlich einige freie Bälle. In der Konsequenz lag Bamberg in der 40. Minute mit 6 Toren zurück. Dann aber die Wende im Spiel: in der Abwehr gaben die Männer nochmal alles und sie besannen sich im Angriff auf ihre Stärke als Mannschaftsverbund. Tor um Tor konnte aufgeholt werden, sodass die Zuschauer eine spannende Schlussphase zu sehen bekamen, in der es keiner Mannschaft mehr gelang, sich entscheidend abzusetzen.

Für Bamberg spielten: Henkies, Prinz – Pötz, Herold (1), Hoh (6), Nostheide (1), Haupt (3), Kustos (4), Christa (5), Dabitsch (2), Kemmer, Fischer (4), Perlinger (3)