Der hc 03 bamberrg empfängt am Samstag um 18.00 Uhr in der Berufsschulhalle in der Ohmstrasse den TV Ebern. Nach dem erfolgreichen Derby am vergangenem Wochenende möchte der hc 03 bamberg in der Erfolgspur bleiben und die beiden Zähler zu Hause behalten.
Da man sich in den vergangen Jahren immer sehr hart getan hat gegen den TV Ebern erwartet das Trainerteam Roppelt, Hofmann und Nostheide eine ähnlich umkämpfte Partie wie vergangenes Wochende gegen die SG 12 Bamberg/Hallstadt. Der TV Ebern hat in seinem ersten Pflichtspiel in der Saison 2018/2019 schon bewiesen, dass mit der Mannschaft zu rechnen ist, denn man verlor zwar mit 31:27 bei der hoch eingeschätzen SG Marktleuthen/Niederlamitz, jedoch wäre nach dem Spielverlauf auch mehr für die Eberner drin gewesen.
Besonderes Augenmerk müssen die Bamberger wohl auf den bereits in der vergangenen Saison treffsicheren Weiß, und auf Rückraumbomber Feldmann haben. Diese beiden gilt es unter Kontrolle zu bringen, soll ein Sieg für die Bamberger am Ende zu Buche stehen.
Hierzu gilt es, die eigene Fehlerquote zu minimieren und den TV Ebern durch das eigene, druckvolle Spiel in Bedrängnis zu bringen.
Personelle Unterstützung erfährt die Mannschaft des hc 03 bamberg durch Müller, der erstmals in dieser Saison zum Kader gehören wird.
Für den hc spielen:
Genßler, Henkies, Scharf; Perlinger, Nostheide, Pfründer, Hoh, Kustos, Kemmer, Herold, Haupt, Müller, Kraus, Soleymani