Am Samstag traf der HC 03 Bamberg auf die HG Hut/Ahorn. Wir waren durch die Grippewelle stark geschwächt, sodass der Rückraum kaum zu besetzen war. Das Spiel begann ausgeglichen und es stand 6:6 in der 13. Minute. Daraufhin zog Hut/Ahorn bis zur Halbzeit mit 15:10 davon. Die wenigen Wechselmöglichkeiten sowie die Chancenverwertung waren das große Manko im gesamten Spielverlauf.

In der 2. Halbzeit startete der HC mit einer fulminanten Abwehrleistung und kämpfte sich angetrieben von einem bärenstarken Julian Baier im Tor immer weiter an den Gegner heran. In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit warf der Kontrahent nur 4 Tore. Beim Stand von 17:19 wurde das Spiel allerdings zu hektisch und kopflos. Reihenweise wurden im Angriff durch überhastete Aktionen die Bälle verschenkt. Hut/Ahorn nahm die Geschenke an und netzte zum 19:26 ein. Daraufhin nahm Ulli Hillebrand die letzte Auszeit, um seine Mannen auf die letzten 10 Minuten einzustellen. Dies trug leider keine Früchte und man musste sich mit 23:31 geschlagen geben.

Hoffentlich sind bis zur kommenden Partie wieder mehr Spieler einsatzfähig.

Das nächste Spiel findet am 26.10. um 18 Uhr in Hochfranken statt.

Mitreisende Zuschauer sind wie immer gerne gesehen.

Tore: (6) Matthias Hoh, (10) Julian Perlinger, (2) Tim Nostheide, (2) Felix Reinhardt, (2) Frank Fischer, (1) Christopher Kustos, (TW) Sven Henkies, (TW) Julian Baier, Jannis Kemmer, Gräßel Maximilian