HC03 Bamberg überzeugt beim ersten Heimspiel der Saison phasenweise und gewinnt am Ende mit 32:26 (17:11) gegen den TV Ebern.

Die Bamberger starteten mit einer 6:0-Abwehr ins Spiel, die es nicht konsequent schaffte den Spielfluss des TV Ebern zu unterbrechen, somit entwickelte sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Bamberger ihre Abwehrleistung steigern und im Angriff, wurde der Ball geduldig weitergespielt, bis der freie Mann gefunden wurde. Vor allem Kemmer und Herold zeigten sich an diesem Abend treffsicher. Somit ging es mit einem Zwischenstand von 17:11 in die Halbzeit.

Die Heimmannschaft kam konzentriert aus der Kabine und erspielte sich zwischenzeitlich einen zehn-Tore-Vorsprung (42. Minute). Den Bambergern fiel das Umschalten von Abwehr auf Angriff leichter, wodurch einfache Tore durch Konterläufe erzielt werden konnten.

In den letzten Spielminuten konnten die Gäste durch die torgefährlichen Weiß, Haberl und Feldmann den Rückstand verkürzen, da Bamberg in der Abwehr nicht mehr so energisch zu Werke ging.

Besonders zu erwähnen ist die Leistung des Bamberger Kreisläufers Pfründer, der nicht nur vom Kreis sondern auch mit sehenswerten Treffern aus dem Rückraum in der Unterzahl glänzte.

Nächsten Samstag steht für die Männer der HC03 Bamberg ein schwieriges Auswärtsspiel bei HaSpo Bayreuth II an. Die Bayreuther mussten sich am Sonntagnachmittag knapp mit 24:22 bei dem Titelfavoriten HSG Rödental/ Neustadt geschlagen geben.

Es spielten: Henkies, Scharf, Müller (6), Soleymani, Herold (4), Hoh (8/6), Nostheide, Kraus (1), Haupt (1), Kustos, Pfründer (6), Kemmer (5), Perlinger (1)