Unsere erste Herren verliert ihr Heimspiel gegen die HSG Weidhausen-Ebersdorf mit 21:28 (9:15). Über weite Strecken fand das Team nicht zu seinem Spiel und musste sich am Ende verdient geschlagen geben.

Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass der Abend schwierig werden würde. Zwar gelang die frühe Führung durch einen Siebenmeter, doch anschließend übernahm Weidhausen-Ebersdorf die Kontrolle. Unsere Mannschaft tat sich sowohl offensiv als auch defensiv sehr schwer. Im Angriff fehlte häufig die Durchschlagskraft und der gegnerische Torhüter konnte mehrere freie Würfe parieren. Weidhausen zeigte dagegen eine hohe Effizienz und setzte sich Tor für Tor ab. Mit einem 9:15 Rückstand ging es in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang gelang es unserer ersten Herren nicht, das Spiel entscheidend zu drehen. Die Gäste fanden immer wieder Lösungen und nutzten Fehler im Bamberger Spiel konsequent aus. Zwar gelangen vereinzelte gute Aktionen und einige starke Treffer, doch insgesamt fehlte die nötige Konstanz, um noch einmal heranzukommen.

Insgesamt reichte die Leistung an diesem Abend leider nicht aus, um gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Weidhausen-Ebersdorf bestehen zu können.