Auf dem Papier ist die Ausgangslage vor dem Heimspiel der Herren I des hc03 Bamberg gegen den HSV Hochfranken (08.02., 18 Uhr, Berufsschulhalle) relativ eindeutig: die Gäste stehen mit nur drei Niederlagen auf dem zweiten Platz, die Gastgeber sind im Tabellenmittelfeld anzutreffen. Die Meinung von Trainer Hillebrand sieht da allerdings etwas anders aus: „Natürlich ist Hochfranken favorisiert, aber wir haben in den letzten Spielen auch gezeigt was in uns steckt. Dieses Selbstvertrauen müssen wir mit in die Partie nehmen! Trotzdem dürfen wir uns auch keine schwache Phase erlauben, sondern müssen über 60 Minuten höchsten Einsatz und Kampfgeist zeigen.“ Im Hinspiel lieferten sich beide Teams bereits einen engen Fight, den die Domstädter knapp verloren. Die Zuschauer können sich also auf eine ähnlich spannende Begegnung freuen, bei der die Bamberger alles für eine Revanche geben werden.