Nach fast vierwöchiger Pause geht es für die Herren I in der Bezirksoberliga weiter. Am Samstag (19.30 Uhr, Georgendammhalle) trifft die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas auf den Tabellenführer HG Kunstadt.

Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur (16:32) und den HSV Hochfranken (24:41) wollen die Herren I im ersten Spiel seit Ende März wieder ein besseres Ergebnis erzielen. Allerdings wartet auf die Bamberger eine schwere Aufgabe.

Die Gäste aus Kunstadt haben sich – dank des Sieges über den HSV Hochfranken und einer mehr absolvierten Begegnung – an die Tabellenspitze geschoben. Im Hinspiel setzte sich die HGK mit 34:21 durch. „Wir haben in der ersten Viertelstunde gut gespielt, aber dann ist alles schiefgelaufen“, blickt Trainer Daniel Rey Bouzas zurück und sagt: „Nun wollen wir länger im Spiel bleiben.“

Die spielfreien Wochen haben die Herren I, die auf dem vierten Tabellenplatz liegen, genutzt, um Neues einzustudieren. „In der Zeit ohne Spiele haben wir ein paar Dinge trainiert, die wir gegen Kunstadt probieren wollen“, sagt Daniel Rey Bouzas.