Am Samstag, 16.11. (18:00 Uhr, Berufsschulhalle Ohmstraße), treffen die Herren I des hc 03 Bamberg auf den TV Weidhausen. Die Ausgangslage scheint klar zu sein: Die Gäste aus Weidhausen haben 6 aus 7 Spielen gewonnen und das jeweils sehr deutlich. Dementsprechend sind sie gerade auf einem verdienten dritten Tabellenplatz anzutreffen. Die Bamberger schauen auf viele eigentlich gute Spiele zurück, konnten aber in den entscheidenden Phasen nicht clever genug agieren, sodass insgesamt bisher nur ein Sieg aus sechs Spielen und Tabellenplatz zehn zu Buche steht. „Wir wollen endlich von dem ganzen Hätte, Wenn und Aber wegkommen und das Potential abrufen, was wir eigentlich haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir Weidhausen ordentlich ärgern und einen ernsthaften Gegner darstellen können, sofern wir uns auf unsere Stärken konzentrieren: eine stabile Abwehr und gutes Zusammenspiel im Angriff“, gibt Torhüter Sven Henkies zu Protokoll. Zur Personallage: Nostheide, der im letzten Spiel eine starke Leistung gezeigt hat, fällt berufsbedingt aus. Davon abgesehen kann Trainer Uli Hillebrand auf den kompletten Kader zurückgreifen.