Zweites Spiel, zweiter Sieg: Den Herren I ist der Re-Start geglückt. Im Auswärtsspiel beim TV Weidhausen siegte die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas mit 20:18 (10:9) und festigte mit dem vierten Saisonsieg den dritten Tabellenplatz.

Allerdings war das Spiel beim weiterhin punktlosen Schlusslicht eine zähe Angelegenheit. Nachdem Weidhausen den besseren Start erwischt hatte (2:0, 3:1), kamen die Herren I besser ins Spiel und gingen nach neun Minuten erstmals in Führung (4:3). Bis zum Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit wechselnden Führungen. Trotzdem gingen die Bamberger mit einer knappen Führung in die Kabine (10:9).

Das Hauptproblem der Bamberger: der Angriff. „Wir haben uns gute Möglichkeiten erspielt, sie aber nicht genutzt“, sagte Trainer Daniel Rey Bouzas. Hinzu kam, dass sich die Herren I gegen die aggressive Deckung der Gastgeber schwertaten. Dafür stand die Abwehr der HC03-Herren sicher. In der zweiten Hälfte blieb das Bild ähnlich wie im ersten Durchgang, denn die Partie verlief weiterhin ausgeglichen (13:13, 42.).

Zehn Minuten vor dem Ende zog der TVW auf zwei Tore davon (16:14) und schnupperte am ersten Saisonsieg. „Wir haben aber bis zum Schluss gekämpft. Das hat es uns ermöglicht, die zwei Punkte zu holen“, sagte Daniel Rey Bouzas. Zwar stand es eine Minute vor dem Schluss erneut Unentschieden (18:18), doch mit zwei Treffern in der Schlussminute sicherten sich die Herren I einen umkämpften Sieg.

Herren I: Sven Henkies, Julian Baier – Yannic Pfündl (2), Valentin Höll (2), Tim Nostheide, Jonas Schottorf (1), Christopher Kustos (3), Kevin Nguyen (8/5), Michael Grasser, Tobias Diemer (3), Felix Schäfer, Marcus Grasser