Die Herren I des hc03 Bamberg haben ihre Mission, 4:0 Punkte aus dem Wochenende zu holen, erfolgreich gemeistert. Mit einem 32:20 Pflichtsieg gegen den TV Ebern und einem 24:22 Arbeitssieg gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur schafften es die Domstädter, sich auf dem siebten Tabellenplatz zu positionieren.
Gegen Ebern gelang es den Bambergern lange nicht, sich entscheidend abzusetzen und kassierten in der ersten Halbzeit zu viele Tore, da vor allem der starke Batzner nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte. In der zweiten Hälfte stand die Abwehr kompakter und so gelang es, ein ums andere Tor wegzuziehen. Mit einer besseren 7-Meter Quote hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können.
Die Partie am Samstag hingegen gestaltete sich deutlich enger und spannender und man ging mit einem 13:13 in die Kabine. Ähnlich knapp ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter und keine Mannschaft konnte sich absetzen. „Im Gegensatz zu früheren Spielen haben wir es geschafft, in der Mitte der zweiten Halbzeit nicht einzubrechen sondern konsequent unseren Stiefel im Angriff zu spielen und gleichzeitig kompromisslos in der Abwehr zu agieren“, benennt Trainer Uli Hillebrand den Schlüssel zum Erfolg. Jannis Kemmer setzte mit einem couragierten Heber den Schlusspunkt und machte den Sack zum 24:22 Endstand zu.

Für Bamberg spielten gegen den TV Ebern: Henkies, Prinz – Pötz (1), Herold (1), Nostheide, Nicolai (2), Haupt, Kustos (5), Schaum, Christa (5), Dabitsch (4), Kemmer (1), Fischer (7), Perlinger (6)

Für Bamberg spielten gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur: Prinz – Pötz (2), Herold (5), Nostheide, Nicolai, Dabitsch (2), Kustos (3), Sommer (1), Christa (1), Kemmer (5), Fischer (2), Perlinger (3)