Das Auswärtsspiel gegen die Spitzenmannschaft des HSV Hochfranken endete mit einer 34:25 Niederlage für die Gäste. Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs war dieses Ergebnis keine Überraschung und die erste Mannschaft des HC musste damit die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen.

Zu Beginn der Partie waren es jedoch überraschenderweise die Gäste, die das Geschehen bestimmten. Die Gastgeber aus Hochfranken schienen zunächst von der Entschlossenheit der Domstädter überrascht und ließen im Angriff die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. Gleichzeitig erspielte sich der HC immer wieder aussichtsreiche Torchancen. Beim Stand von 4:6 nach zehn Minuten sahen sich die Hausherren bereits zur ersten Auszeit gezwungen. Bis zur 20. Minute entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In den folgenden zehn Minuten kam es jedoch zu einem Bruch im Bamberger Spiel. Von 9:9 zogen die Oberfranken bis zur Pause auf 19:11 davon.

Von diesem Rückstand erholte sich der HC nicht mehr. Die Gastgeber verwalteten ihren Vorsprung in der zweiten Halbzeit äußerst souverän. Über 25:17 in der 40. Minute und 29:22 in der 50. Minute endete das Spiel mit 34:25 für den Tabellenführer. Ein verdienter Sieg des Favoriten, aber auch eine über weite Strecken ordentliche Leistung des HC.

Das kommende spielfreie Wochenende und die anstehenden Trainingseinheiten müssen nun intensiv genutzt werden, um gegen den ebenfalls starken Tabellenzweiten aus Weidhausen/Ebersdorf eine noch bessere Leistung zu zeigen.