Stark ersatzgeschwächt mussten die Herren I bei der Spitzenmannschaft der HG Kunstadt eine deutliche 21:34 (8:16)-Niederlage einstecken. Die zweite Niederlage der Saison geriet allerdings zur Nebensache, denn nach nur zwölf Minuten verletzte sich der Bamberger Routinier Matthias Hoh schwer am Knie. Danach war ein Bruch im Spiel der Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas.

Die Herren I hielten in der Anfangsphase gut mit (4:4, 10.), ehe sich beim Stand von 6:4 für die Hausherren HC-Routinier Matthias Hoh verletzte. An dieser Stelle wünschen wir Dir alles Gute und eine gute Genesung, Matze! An ein normales Handballspiel war danach kaum noch zu denken. Die Verletzung trug maßgeblich dazu bei, dass der Favorit vom Obermain anschließend leichtes Spiel hatte.

Bis zur Pause führte Kunstadt mit 16:8 und schraubte nach dem Seitenwechsel das Ergebnis in die Höhe (27:12, 47.). In der Schlussphase zeigten die Herren I Charakter und gestalteten die letzte Viertelstunde ausgeglichen. Am deutlichen Resultat und der klaren 21:34-Niederlage änderte das aber nichts mehr. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass das Ergebnis nebensächlich war.

Herren I: Henkies, Baier – Fischer (5), Höll (4), Diemer (3/3), Nguyen (3), Schottorf (2), Kröner (1), Hoh (1), Nostheide (1), Kemmer (1), Hentschel