Die Bilanz vom Wochenende für die erste Mannschaft des HC 03 Bambergs ist nie-derschmetternd – eine 27:19 Blamage gegen den Tabellenvorletzten TV Ebern inklusive Verlust des dritten Tabellenplatzes.

Bei diesem Auswärtsspiel musste man aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen auf Topspieler wie Herold, Kraus, Scharf, Perlinger verzichten. Dies jedoch allein kann keine Erklärung sein, weshalb die Domstädter in der 17. Spielminute mit 6:2 im Rückstand lagen. Bis zur Halbzeit konnte der TV Ebern sogar seinen Vorsprung allein durch zehn Tore von Weiß und Haberl zum 13:6 ausbauen.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der HC 03 Bamberg unter der Führung von Roppelt/ Nostheide keine Antwort auf die wurfstarken Torjäger Weiß und Haberl, so dass diese immer wieder über ein Angriffsspiel über die Mitte einfache Tore erzielten. Die Schwächen in der Bamberger Abwehr versuchten Kustos und Kemmer im Angriff zu kompensieren. Am Ende musste sich jedoch der HC 03 Bamberg mit einer 27:19 Niederlage gegen TV Ebern geschlagen geben.

Der pausierende Torwart Scharf beschreibt das Auswärtsspiel treffend: „Totalausfall.“

Es spielten: Genßler/ Prinz/ Hoh (3/2)/ Nostheide (1)/ van der Heuvel (2)/ Kustos (5)/ Grube/ Hupfer/ Pfründer (2)/ Kemmer (5)/ Pötz (1)