Nach zwei Wochen ohne Spiel geht es für die Herren I in der Bezirksoberliga wieder um Punkte: Am Samstag (19 Uhr, Ohmhalle) empfängt die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas die SG Bad Rodach/Großwalbur. Aus tabellarischer Sicht ist es in der noch jungen Saison ein Verfolgerduell.

Während die Herren I nach drei absolvierten Spielen mit 4:2 Punkten auf Rang 3 liegen, ist die SG mit 4:4 Punkten auf dem vierten Platz notiert. Allerdings haben die Gäste ein Spiel mehr als die Bamberger bestritten. Sollte dem HC03 der dritte Saisonsieg gelingen, würden sich die Herren I erst einmal hinter den Spitzenmannschaften HSV Hochfranken und HG Kunstadt – beide treffen am Samstag im direkten Duell aufeinander – festsetzen.

Einfach wird es für die Mannschaft von Daniel Rey Bouzas aber nicht. Bad Rodach/Großwalbur hat erst ein Spiel verloren und trotzte den Kunstadtern in heimischer Halle ein 22:22-Unentschieden ab. Auch im jüngsten Spiel gegen die HG Hut/Ahorn holte die SG einen Punkt (25:25). Angetrieben werden die Gäste von den erfahrenen Rückraumspielern Louis Wutschka und Tom Kretschmer.

Nachdem die Herren I vor der zweiwöchigen Pause beim TV Gefrees ihre erste Saisonniederlage kassiert hatten (26:27), wollen die Bamberger nun wieder in die Spur finden. Die zeigten gegen Gefrees zwar Moral und holten nach einer starken Aufholjagd fast noch einen Punkt, um am Samstag beide Punkte in der Domstadt zu lassen, ist aber eine Leistungssteigerung in Abwehr und Angriff nötig.