Rund zwei Monate nach dem bislang letzten Saisonspiel legen die Herren I nach Corona-bedingter Unterbrechung wieder los. Am Samstag (19 Uhr, Ohmhalle) empfängt die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas die zweite Mannschaft der HSG Fichtelgebirge.

„Das Spiel ist noch ein Rätsel. Seit dem letzten Spiel ist eine lange Zeit vergangen und wahrscheinlich hat keine Mannschaft so trainiert, wie sie wollte“, weiß der HC-Trainer, dass die Ausgangslage vor dem Re-Start schwierig ist. Nachdem der BHV vor einiger Zeit bekannt gegeben hatte, dass die unterbrochene Saison Ende Januar fortgeführt wird, erhöhte Daniel Rey Bouzas die Intensität im Training.

In welcher Verfassung sich die Herren I nach rund zweimonatiger Wettbewerbspause befinden, müsse man aber abwarten. Trotzdem sind die Ziele klar: Wie im Hinspiel (28:23) soll das Spiel gegen die HSG-Reserve gewonnen werden. „Ich erwarte von uns eine starke Abwehr, denn die war vor der Pause gegen die HG Kunstadt nicht gut. Zuvor war das aber eine Stärke von uns“, sagt Rey Bouzas.

Gegen die HSG sollen die Herren I an die Defensivleistung des Hinspiels – vor allem nach der Halbzeitpause – anknüpfen, um den dritten Saisonsieg zu holen. „Sie haben ein paar gute Spieler, die uns viele Probleme bereiten könnten, wenn wir nicht richtig verteidigen“, fordert Rey Bouzas volle Konzentration. Zudem müsse sich der eine oder andere neue Spieler erst an das Spielsystem gewöhnen.