Punkteteilung im letzten Saisonspiel: Die Herren I haben ihr Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der SG Helmbrechts/Münchberg mit einem 25:25 (15:14)-Unentschieden beendet und verpassten einen Sieg zum Saisonabschluss.

Und der war durchaus möglich. Denn: Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (5:5, 15.) setzte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas vor der Halbzeitpause auf 12:9 ab (24.). Bis zur Pause verkürzten die Gastgeber auf 14:15, doch nach dem Seitenwechsel zogen die Herren I auf 19:15 (37.) davon.

„Danach haben wir aber die schlimmsten Minuten des Spiels gespielt. Wir haben viele Bälle verloren und viele Fehler gemacht. Dadurch kam der Gegner wieder ins Spiel“, haderte Daniel Rey Bouzas. Die SG glich zunächst aus (20:20, 43.) und zog wenig später in Führung (23:21, 50.).

Rund vier Minuten vor dem Ende lagen die Gastgeber noch immer mit zwei Toren in Front (25:23), ehe die Herren I Moral zeigten und sich noch einen Punkt sicherten. Kurios: Nach dem 25:25-Ausgleich (58.) sollte für rund drei Minuten keiner Mannschaft der Siegtreffer gelingen.

„Wir hätten das Spiel gewinnen können, aber zum Glück noch einen Punkt geholt. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, aber wir konnten noch mit einem guten Gefühl aus der Saison gehen“, konnte Daniel Rey Bouzas dem Remis auch etwas Positives abgewinnen.

Mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen beendeten die Herren I die Saison. Zu welcher Platzierung die Bilanz letztlich reicht, entscheidet sich am letzten Saisonspieltag. Denn: Die SG Bad Rodach/Großwalbur könnte die Herren I noch von Rang 4 verdrängen.

Herren I: Jan Preis, Julian Baier – Yannic Pfündl, Frank Fischer (3), Valentin Höll (4), Tobias Diemer (1), Jonas Schlotthauer (3), Stefan Haupt (5/4), Kevin Nguyen (4), Michael Grasser, Michael Pfister (1), Sascha Trenner