Nach drei deutlichen Niederlagen in Serie haben die Herren I eine starke Reaktion gezeigt. Im Nachholspiel am Donnerstagabend siegte die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas bei der HG Hut/Ahorn mit 23:22 (11:13) und zog in der Tabelle an den Hausherren vorbei.

Nachdem die Herren I sieben Minuten auf den ersten Treffer des Abends warten mussten, entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel (3:3, 9.), ehe sich die Hausherren das erste Mal etwas absetzten (6:3, 14.). Zwar stand die Abwehr der Bamberger solide, aber gegen die Halblinken der HG fanden die Herren I zunächst noch keinen Zugriff.

Die Folge: Hut/Ahorn lag im ersten Abschnitt meist mit drei Treffern in Führung (10:7, 12:9) und ging mit einer 13:11-Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt steigerte sich die Bamberger Deckung, verteidigte nun auch gegen die auffälligsten Akteure der Gastgeber besser und kämpfte sich zurück ins Spiel (15:15, 39.).

Zwar zog die HG beim 17:15 (47.) wieder mit zwei Toren in Führung, aber die Herren I glichen zügig wieder aus, gingen beim 20:19 (54.) erstmals im Spiel in Führung und lag wenig später selbst mit zwei Treffern in Front (22:20, 55.).

Nachdem Hut/Ahorn 27 Sekunden vor dem Spielende ausglich, hatten die Herren I einen letzten Angriff, um sich für eine couragierte Leistung zu belohnen – und das gelang. Vier Sekunden vor Schluss traf Tim Nostheide, mit sieben Treffern bester HC03-Werfer, zum viel umjubelten 23:22-Siegtreffer.

Herren I: Sven Henkies – Yannic Pfündl (1), Marc Herold (1), Valentin Höll, Tim Nostheide (7), Jonas Schottorf (2), Christopher Kustos (4), Kevin Nguyen (5/4), Michael Grasser, Tobias Diemer (1), Alexander Söllner (2), Tobias Herrling, Marcus Grasser