Zweiter Sieg in Serie: Nach dem 23:22-Sieg bei der HG Hut/Ahorn legten die Herren I gegen die zweite Mannschaft der SG Helmbrechts/Münchberg nach. Im letzten Heimspiel der Saison siegte die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas mit 22:20 (12:8).

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase stellten die Bamberger in den letzten zehn Minuten vor der Halbzeitpause für den späteren Sieg. Aus einem 7:7-Unentschieden machten die Hausherren eine 12:8-Führung. „Die Abwehr war die Grundlage“, sagte Trainer Daniel Rey Bouzas, der auf einige Spieler verzichten musste. Nachholbedarf machte der HC03-Trainer im Angriff aus.

„Wir hatten insgesamt 24 Fehlwürfe“, stellte Daniel Rey Bouzas fest. Mit einem 3:0-Lauf zogen die Herren I nach der Pause auf 15:9 (37.) davon und steuerten auf einen klaren Sieg zu – doch es kam anders. Die Gäste verkürzten den Rückstand (13:16, 46.) und waren in der Schlussphase wieder in Schlagdistanz (18:20, 56.).

„Obwohl wir das ganze Spiel geführt haben, hatten wir am Schluss Probleme – auch deswegen, weil wir in Unterzahl spielen mussten“, so Daniel Rey Bouzas. Mit zwei Treffern in Folge zogen die Herren I auf 22:18 davon, mehr als zum 22:20-Endstand zu verkürzen war für die Gäste nicht mehr drin.

Kurios: Bereits am Samstag sehen sich beide Mannschaften wieder. Dann steigt für die Herren I bei der SG Helmbrechts/Münchberg das letzte Saisonspiel. Mit einem weiteren Sieg möchten die Bamberger sich nicht nur mit einem guten Gefühl aus der Saison verabschieden, sondern auch ihre Chancen steigern, am Saisonende den dritten Tabellenplatz zu behalten.

Herren I: Julian Baier, Carsten Kropf – Harald Kröner (1), Stefan Haupt (1/1), Felix Schäfer, Christopher Kustos (5), Kevin Nguyen (6/1), Michael Grasser, Alexander Söllner (2), Frank Fischer (6), Marcus Grasser (1)