Am Sonntag um 5 nach 5 pfiffen die Schiedsrichter mit leichter Verspätung das Heimspiel der Bamberger gegen Hochfranken an. Schon am Anfang sah man deutlich, das man es hier mit einer Mannschaft zu tun haben würde, die ihre Stärken am Kreis und auf Rechtsaußen hat. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten brachten die Bamberger dann nach etwa 10 Minuten Tempo in die Partie und gingen mit einer 17:13 Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte begannen die Männer vom HC dann allerdings nicht so schnell und agil wie sie zur Halbzeit aufgehört hatten. Immer mehr individuelle Fehler und Inkonsequenz im Abwehrverbund führten letztendlich zu einer Knappen Niederlage der Bamberger(27:28).

Trotzdem lobten die Trainer Roppelt und Hoffmann nach dem Spiel auch das Positive aus der ersten Hälfte und ermutigten ihre Mannschaft , dies so in Gefrees am nächsten Wochenende fortzusetzen.

Die Bamberger Herren bedanken sich für die personelle Unterstützung aus der 2. Mannschaft.

Es spielten: Genßler, Henkies, Scharf, Perlinger, Pfründer, Hoh, Nostheide, Kemmeer, Batzer, Herold, Soleymani, Kraus