Erste Niederlage im neuen Jahr: Die Herren I haben ihr Heimspiel gegen die HG Hut/Ahorn mit 21:29 (12:14) verloren und tauschten mit den Gästen in der Tabelle die Plätze. Dabei startete die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas stark in die Partie, verlor mit zunehmender Spieldauer aber den Faden.

Aus 0:1 mach 5:1 – die Herren I legten einen Blitzstart hin und führten nach sechs Minuten bereits mit vier Toren. „Das waren wahrscheinlich die besten Minuten der gesamten Saison“, sagte HC03-Trainer Daniel Rey Bouzas über die Anfangsphase, in der die Bamberger ihren Vorsprung konstant bei drei bis vier Treffern halten konnten (7:3, 10:6). Daniel Rey Bouzas: „Wir haben in Abwehr und Angriff sehr gut und clever gespielt.“

Doch im Laufe der ersten Hälfte kam die HG besser ins Spiel und glich mit einem 4:0-Lauf zum 10:10 aus (19.). Das Momentum war nun auf Seiten der Gäste, die mit einer 14:12-Führung in die Halbzeitpause gingen. Zwar waren die Herren I nach den ersten 30 Minuten in Reichweite, doch nach der Pause „ist plötzlich alles schiefgelaufen“. In 16 Minuten gelangen den Hausherren lediglich zwei Tore.

Hauptproblem: Die mangelnde Chancenverwertung der Herren I. 26 Fehlwürfe zählte Trainer Daniel Rey Bouzas im gesamten Spiel. „Hut/Ahorn hat das ganze Spiel ein gutes Tempo an den Tag gelegt und konnten sich so einen Vorsprung erarbeiten“, sagte Daniel Rey Bouzas. Über 17:13 (36.) und 22:14 (45.) setzten sich die Gäste auf 24:15 (51.) ab – das Spiel war entschieden.

Beim 28:18 (57.) lagen die Herren I erstmals mit zehn Toren in Rückstand und mussten sich letztlich mit 21:29 geschlagen geben. Weiter geht’s am kommenden Samstag gegen den Tabellennachbarn TV Gefrees, der das Hinspiel mit 27:26 gewonnen hatte, und mit 5:5 – bei drei absolvierten Spielen weniger – auf Rang fünf der Tabelle liegt.

Herren I: Sven Henkies, Julian Baier – Yannic Pfündl (1), Valentin Höll (2), Tim Nostheide (3), Jonas Schottorf (1), Christopher Kustos (4), Kevin Nguyen (9/1), Michael Grasser, Tobias Diemer, Marcus Grasser (1)