Dritte klare Niederlage in Folge: Die Herren I haben das Heimspiel gegen Tabellenführer HG Kunstadt mit 28:39 (11:22) verloren und die sechste Niederlage der Saison kassiert. Gegen die HGK geriet die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas früh auf die Verliererstraße.

Nach zehn Minuten führten die Gäste bereits mit 8:3 und brachten schnell einen beruhigenden Vorsprung zwischen sich und die Herren I. „Sie haben das ganze Spiel konzentriert gespielt und ein hohes Tempo sowie eine hohe Intensität an den Tag gelegt“, sagte HC03-Trainer Daniel Rey Bouzas, dessen Mannschaft im ersten Durchgang nicht näher als auf vier Treffer herankam (7:11, 15.).

In der Schlussphase des ersten Durchgangs baute die HG Kunstadt ihre Führung weiter aus und ging mit einer 22:11-Führung in die Halbzeitpause. „Wir hatten viele Momente, in denen unsere Intensität nicht gepasst hat. Eine Mannschaft wie Kunstadt weiß, wie man das ausnutzt“, so Daniel Rey Bouzas weiter.

Seine Mannschaft steigerte sich im zweiten Abschnitt im Angriff, wirklich verkürzen konnten die Bamberger aber nicht mehr. Über 26:14 (36.), 32:20 (46.) und 36:26 (54.) landeten die Kunstadter einen nie gefährdeten 38:28-Sieg. „Wir haben noch vier Spiele und wir müssen uns steigern, wenn wir den vierten Tabellenplatz halten wollen“, blickt Daniel Rey Bouzas auf das Restprogramm.

Weiter gehts für die Herren I am Donnerstag (20.15 Uhr) mit dem Gastspiel bei der HG Hut/Ahorn.

Herren I: Sven Henkies, Jan Preis – Yannic Pfündl (1), Marc Herold (3), Tim Nostheide, Jonas Schottorf, Valentin Höll (3), Kevin Nguyen (9/4), Michael Grasser, Tobias Diemer, Alexander Söllner (6), Frank Fischer (4), Marcus Grasser