Unsere erste Herren hat ihr Auswärtsspiel bei der SG Helmbrechts/Münchberg II mit 39:34 (20:19) gewonnen. In einer offensiv geprägten Partie zeigte das Team über weite Strecken eine starke Angriffsleistung, ließ aber in der Defensive phasenweise zu viel zu.

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften vor allem im Angriff überzeugten. Kein Team konnte sich in der ersten Halbzeit entscheidend absetzen. Mit einer knappen 20:19-Führung für unsere erste Herren ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam Bamberg besser ins Spiel und nutzte die sich bietenden Chancen konsequenter. Besonders Jakob Wiedemann erwischte einen überragenden Tag und erzielte 12 Tore, gefolgt von Nick Stork mit 8 Treffern. Auch Valentin Höll, John Baude und Mattis Jost trugen mit je 5 Toren entscheidend zum Erfolg bei.

Trotz einiger Zeitstrafen und einer Disqualifikation behielt das Team in der Schlussphase die Kontrolle. Am Ende stand ein verdienter 39:34-Auswärtssieg, der vor allem auf eine starke Offensivleistung zurückzuführen war.