In Marktleugast traf die erste Herrenmannschaft des HC03 Bamberg auf den TV Gefrees in einem Spiel, das für beide Seiten von großer Bedeutung war. Während der TV Gefrees wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln wollte, strebte der HC danach, den Abstand zu den abstiegsbedrohten Mannschaften zu wahren. Die Partie entwickelte sich zu einem intensiven, aber nicht hochwertigen Schlagabtausch.

Die Begegnung begann ausgeglichen, und bis zum Stand von 6:6 konnte sich kein Team absetzen. Nach 15 Minuten nutzte der HC seine starke Defensive, um einen Lauf zu starten und mit 6:10 in Führung zu gehen. Trotz einer Führung von 8:13 fünf Minuten vor der Halbzeit, ließ der HC nach und ermöglichte es dem TV Gefrees, den Rückstand bis zur Pause auf 10:13 zu verkürzen.

Die zweite Halbzeit startete für den HC in Unterzahl und mit Ballbesitzfehlern, wodurch die Gastgeber auf 12:13 herankamen. Erst in der 37. Minute durchbrach Christoph Uhl die Torflaute des HC. Trotz einer erneuten Drei-Tore-Führung verlor der HC in einer zunehmend zerfahrenen Partie den Faden. Lukas Frank erzielte in der 55. Minute den Anschlusstreffer zum 19:20. Die letzten fünf Minuten waren von Fehlern geprägt, und in der 59. Minute erzielte der TV Gefrees den 20:20-Ausgleich. Valentin Höll brachte den HC mit 20:21 wieder in Führung. In den letzten Sekunden versuchte der TV Gefrees mit einem zusätzlichen Feldspieler den Ausgleich, scheiterte jedoch. So sicherte sich der HC knapp den Sieg in einer nervenaufreibenden Partie.