Nach der ersten Niederlage nach dem Re-Start wollen die Herren I zurück in die Erfolgsspur: Am Samstag (19 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas den TV Gefrees. Die Gäste liegen als Tabellenfünfter vier Punkte hinter den Herren I, haben allerdings drei Spiele weniger absolviert.

Das Hinspiel ging mit 27:26 den TV Gefrees, nun möchten sich die Bamberger für diese Niederlage revanchieren. Um ein Haar hätten die Herren I auch im ersten Duell Zählbares mitgenommen. Nach einem 19:25-Rückstand nach 54 Minuten kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas auf 26:27 heran – doch ein Punktgewinn gelang nicht mehr.

„Wir haben nicht gut begonnen, aber in der zweiten Halbzeit reagiert. Diesmal wollen wir mehr Konstanz“, sagt HC03-Trainer Daniel Rey Bouzas. Nach der 21:29-Niederlage gegen die HG Hut/Ahorn wollen die Herren I vor allem eine Reaktion zeigen. Nach der wohl stärksten Anfangsphase der Saison verloren die Bamberger den Faden und mussten sich noch klar geschlagen geben.

„Wir wollen das Tempo des Spiels bestimmen. Gelingt uns das, haben wir gute Chancen“, ist Daniel Rey Bouzas überzeugt. Allerdings muss dann auch wieder die Chancenverwertung stimmen, denn zuletzt leisteten sich die Herren I etliche Fehlwürfe. Und: Maximilian Baier, Dreh- und Angelpunkt des Gefreeser Spiels, müssen die Herren I in den Griff bekommen.