Das Heimspiel gegen den Tabellenersten HaSpo Bayreuth II endete mit einer 21:28 Niederlage für den HC 03 Bamberg.

Die erste Mannschaft konnte sich zwar im Vergleich zum vergangenen Auswärtsspiel steigern, die Gastmannschaft von Berghammer dominierte jedoch von Beginn an mit einer cleveren Verteidigung das Spielgeschehen. Die HaSpo Bayreuth II lag in der 14. Spielminute mit 4:9 vorne und erschwerte den Bambergern einfache Tore von außen. In der 23. Minute versuchte das Trainertrio Roppelt/ Hofmann/ Nostheide beim 9:11 das Team durch eine Auszeit nochmals zu motivieren, wobei sie sich zur Halbzeit lediglich mit einem 10:14 in die Kabine retten konnten.

Auch in der zweiten Halbzeit merkte man die spärliche Besetzung des Rückraums, wodurch die Durchschlagskraft bei den Domstädtern fehlte. Der HC 03 Bamberg schaffte es daher nicht mehr an die Bayreuther mit dem wurfstarken Gottesbüren anzuknüpfen und musste sich mit einer klaren Niederlage von 21:28 und einem Tabellenplatz 5 arrangieren.

Es spielten: Scharf/ Prinz/ Herold (2)/ Hoh (5/3)/ Nostheide/ van den Heuvel (3)/ Gräßel (1)/ Hupfer (3)/ Pfründer (3)/ Kemmer/ Perlinger (4)