Mit der dritten Mannschaft des HaSpo Bayreuth traf die Zweite des HC am Wochenende auf den Vorjahresmeister der Bezirksliga. Nachdem deren Zweite jedoch in die Bezirksoberliga abstieg konnte der Meister sein Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen. Ein spannendes Spiel konnte beim Duell Meister gegen Vizemeister daher erwartet werden. Dies bewahrheitete sich und so bot sich dem Publikum von Beginn an ein enges Spiel. Während sich die Gastgeber über 2:2, 4:3 und 6:5 in der ersten Viertelstunde zwar eine knappe Führung erarbeiten, konnten sie sich nicht deutlicher absetzen. Die Abwehr stand beim HC zumeist gut, jedoch knüpfte man im Angriff an die schwache Chancenverwertung des letzten Spiels an. Mit 15:12 wechselten die Teams die Seiten.

In Halbzeit Zwei zeigte sich, dass ein Heimsieg der Bamberger ein hartes Stück Arbeit werden würde. Die HC-ler verloren im Angriff einige Bälle zu leichtfertig und so kamen die Bayreuther in der 37. Minute zum 19:19 Ausgleich. Als die Gäste nach 40 Minuten mit 21:22 in Führung gingen, drohte das Momentum zu kippen. Die erfahrene Bamberger Mannschaft behielt jedoch auch in Rückstand kühlen Kopf und konnte das Spiel weiter ausgeglichen gestalten. Nachdem Herold den HC mit 26:25 wieder in Führung brachte, ließ sich die Zweite den Sieg in den letzten zehn Minuten nicht mehr nehmen. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel feiert der HC am Ende einen 30:28 Heimsieg.

Es spielten: Sven Henkies, Carsten Kropf (beide TW), Harald Kröner (4), Marc Herold (4), Timo Hemmer (1), Michael Grasser (2), Michael Pfister, Julian Perlinger (6), Marcus Grasser (1), Justus Feldmann (4), Patrick Dabitsch (6/3), Tobias Lutter, Matthias Müller (1), Matthias Eichelsdörfer (1)