Am Samstag beginnt für die erste Herrenmannschaft die Rückrunde gleich mit einem Schlüsselspiel. Mit der SG Bad Rodach/Großwalbur kommt der Tabellen fünfte in die Ohmstraße und trifft auf den an Position vier gesetzten HC03. Beide Mannschaften konnten bisher sechs Spiele für sich entscheiden und verloren drei Spiele. Einzig das Torverhältnis trennt die beiden Mannschaften. Mit dem marginalen Abstand von einem 2 Tore besseren Verhältnis hat Bamberg hier knapp die Nase vorne. Es deutet alles auf ein Duell auf Augenhöhe hin, das erste Aufeinandertreffen der Saison sah jedoch etwas anders aus. In Bad Rodach gab es für den HC03 nicht viel zu holen. Nach einer nervösen ersten Halbzeit (12:9) und keiner wirklich besseren Leistung in der zweiten Hälfte unterlag man den Badstädtern verdient 29:23.

In der heimischen Ohmstraße soll es jedoch anderslaufen. Vor dem Jahreswechsel war die Mannschaft von Daniel Rey Bouzas gut in Form und das gesamte Team möchte sich für die Auswärtsniederlage revanchieren. Nach der Weihnachtspause wurde in den letzten Wochen konzentriert trainiert, eine gute Trainigsbeteiligung und hohe Intensität sind Ausdruck für den Willen diese Spiel zu gewinnen. Ein starkes Offensivspiel und konzentrierte Abschlüsse sollen gemeinsam mit einer soliden Defensive dafür sorgen, dass das Jahr 2023 mit einem Heimsieg beginnt.

Es wartet vermutlich ein echter Krimi auf alle Zuschauer, um 17:30 Uhr wird angeworfen. Das sollte niemand verpassen!